PROGRAMM

Die Schatulle ist geöffnet: auch 2018 wartet der Landespresseball MV mit einem hochwertigen Programm in verschiedenen Bereichen auf. Der große Saal ist wieder das Zentrum des Geschehens, das große gläserne Foyer wird zusätzliche Highlights bieten. 2018 sind wir nun sicher, dass Sie nicht von den Tanzflächen weg kommen! Die ersten verpflichteten Künstler sind ein Garant dafür, ebenso unsere Moderatorin, die in diesem Jahr die Gäste des Abends bestens unterhalten und kurzweilig informieren wird!


ALEX CHRISTENSEN LIVE MIT SÄNGERIN YASS – STARGAST

Nun neu dabei und in ganz Deutschland bestens bekannt: Alex Christensen. Der umtriebige Hanseat ist einer der wichtigsten deutschen Impulsgeber der Techno-Dance- und Eurodance-Bewegung und erarbeitete sich zunächst als DJ und Komponist, schnell aber auch als Producer Weltruhm. So zog er seit Anfang der 90er Jahre die musikalischen Strippen für über 40 Millionen verkaufte Tonträger (u.a. „Das Boot“). Mit seinem aktuellen Projekt „Classical 90s Dance“ ist er nun bei Presseball in Rostock zu Gast und lässt dabei die größten Hits der 90er Jahre im neuen Gewand wiederauferstehen. Eigens für dieses Album rief Alex Christensen das 49-köpfige Berlin Orchestra ins Leben, eine Zusammenkunft der besten Orchestermusiker der Hauptstadt und spielte 14 Hits der 90er neu ein (u.a. „Rhythm Is A Dancer“, „Das Boot“).


VICTORIA HERMANN – DIE LANDESPRESSEBALL MODERATORIN

Victoria Herrmann – Fernseh-Gesicht nun schon seit vielen Jahren und sehr bekannt mindestens zwischen Kap Arkona und Fichtelberg - ist eine der sympathischsten und das Programm prägenden Moderatorinnen des MDR. Ihr Erfolgsgeheimnis? Sie ist neugierig und immer offen. Egal wie groß die Bühnen sind, die sie betritt: sie ist jeder Herausforderung gewachsen. Hohe Professionalität kombiniert mit großer Leidenschaft – das zeichnet Victoria Herrmann aus. 2018 war sie die erste Wahl für die Moderation des Landespresseballs – schließlich ist Mecklenburg-Vorpommern inzwischen ihre Wahl-Heimat! Herzlich Willkommen, Victoria, diesmal nicht als Gast des Balles, sondern als Akteur auf die Bühne!


NOBLE COMPOSITION – DIE LANDESPRESSEBALL GALA BAND

NOBLE COMPOSITION ist eine Formation aus professionellen Live- und Studiomusikern der nationalen und internationalen Musikszene, die mittlerweile zu den erfolgreichsten Gala- und Party-Bands im Premiumbereich Deutschlands und Europas zählt. Die Musikerinnen und Musiker standen und stehen immer wieder mit Größen des Showbusiness wie Udo Jürgens, Shirley Bassey, Tom Jones oder Anastacia auf der Bühne. NOBLE COMPOSITION sind auf den Top-Events national und international zu Hause, zuletzt unter anderem sehr erfolgreich auch beim BUNDESPRESSEBALL in Berlin! Der NOBLE COMPOSITION-Musikmix trifft jeden Geschmack: die größten Hits eines halben Jahrhunderts aus Standard und Latein – im „Let´s Dance-Stil“, mit Pop, Soul, Rock, nationalem und internationalem Schlager, Oldies, WELT-HITS.


PHUNKNETIC MIT SÄNGERIN CARINA CASTILLO – LATE NIGHT SPECIAL

Der Landespresseballs bietet in gewohnter Tradition auch jungen Künstlern aus Mecklenburg-Vorpommern eine Bühne. So können sich in diesem Jahr die Gäste auf beste Live Music von Phunknetic mit Sängerin Carina Castillo freuen. Das Rostocker Duo überzeugt mit einer sicheren Mischung aus bestem Pop und Soul und wird für eine ganz besondere musikalische Note sorgen.


BIG BAND DES JUGENSMUIKKORPS ROSTOCK – ENTRANCE ACT

Außerdem mit dabei: die Big Band des Jugendmusikkorps Rostock e.V. Die talentierten Musiker werden die Besucher mit allen akustischen Ehren im neuen Gläsernen Foyer der StadtHalle Rostock empfangen.


TTC ALLROUND ROSTOCK E.V.

Für beste Tanzdarbietungen in der StadtHalle Rostock sorgt der Turnier Tanz Club Rostock. 1984 gründete sich der Verein. Auf verschiedenste Tanz-Stile können sich die Besucher freuen.


STEFFEN MANTHEI – DER LANDESPRESSEBALL EVENT DJ

Steffen Manthei wurde in Rostock geboren und ist seit 1992 hauptberuflich als DJ tätig. Dabei ist er ein musikalisches Chamäleon, der es versteht, sein Publikum zu lesen und eine sehr eindrucksvolle DJ-Performance zu präsentieren. Geprägt von vielen Jahren „Event-DJ“ auf den zahlreichen AIDA-Schiffen und umfangreichen Booking auf diversen Veranstaltungen besticht er durch ein gutes Musikfeeling, Repertoire und perfektes Mixing.


HOUZE ARREST – DJ TOM & TOMMI IM GLÄSERNEN FOYER

Weitere angenehme Klänge erwarten die Gäste zu späterer Stunde im Foyer der StadtHalle Rostock. Hier spielt das DJ-Duo Tom & Tommi vom Label Houze Arrest das Beste aus Charts, House, Lounge und Ibiza Sounds. Jedes Jahr gastieren sie beim „Sea&Sand“ in Kühlungsborn auf der Bühne vor dem „Vielmeer“. Außerdem sind sie seit Sommer 2017 offizielle DJs des „Sunshine live“-Radios.