Der Presse-Club MV

Der „Presse-Club Mecklenburg-Vorpommern e.V.“ ist seit vielen Jahren federführend für den Landespresseball als wichtiges gesellschaftliches Ereignis im Bundesland verantwortlich. In der Satzung des Presse-Clubs heißt es: „Der Verein will Verständnis für die Aufgaben der Medien, ihre Funktionsweise und Rolle im demokratischen Rechtsstaat wecken. Er versteht sich als Forum der Medienhäuser, Medieneinrichtungen, Journalisten und Medienmitarbeiter, sowie als Bindeglied zwischen Medien und Gesellschaft. Der Verein tritt für den Dialog zwischen Medien und Öffentlichkeit ein. Der Verein fördert die journalistische Aus- und Fortbildung.“ Die Mitglieder des „Presse-Club Mecklenburg-Vorpommern e.V.“ freuen sich auf jeden Ball- Besucher!

Unsere Medienpartner